Netzwerktreffen aller MHC-Auszubildenden

Netzwerktreffen aller MHC-Auszubildenden am 22.03.2024

Unser Elektro-Ausbilder Alexander Dietz berichtet: Netzwerke sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeitswelt.

 

Aus diesem Grund haben sich am 22.03.2024 alle Auszubildenden der MHC Gruppe in den Räumlichkeiten unseres neuen Schulungszentrum in der Hockenheimer Straße in Germersheim getroffen und genau das umgesetzt – sie sind gekommen, um sich zu vernetzen.

Ob Metallbau, IT, Büro oder Elektro – jeder unserer Azubis erfüllt bereits während der Ausbildung wichtige Aufgaben in unserem Unternehmen. Anhand unserer Organigramme der gesamten MHC Gruppe wurde unseren jungen Kollegen und Kolleginnen bewusst, wie weit sie bereits vernetzt sind und miteinander arbeiten. In einzelnen Gruppen wurden situative Problemdarstellungen besprochen und die daraus entstehenden Konsequenzen beleuchtet und bewertet.

Am Ende waren sich alle einig: Im Team lösen sich Aufgaben leichter und schneller. Viele Probleme können bei der richtigen Vorgehensweise und Kommunikation abgeschafft werden oder entstehen erst gar nicht. Mit so einem Auszubildenden-Team macht Lernen Spaß und wir können die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam angehen. 

Zurück